Pink Compass

Der Reiseblog für alleinreisende Frauen

  • Starte hier!
  • Über mich
  • Die Wegweiser
    • Reiseplanung
    • Deine Ausrüstung
    • Auf Reisen arbeiten
    • Als Frau alleine reisen
    • Motivation pur
    • Persönliche Artikel
  • Nächster Halt…
  • Reisebücher
    • Frauen Reisen Solo
    • Meerblick statt Frühschicht
  • Zum Blog

Meine GoPro Hero3+ und ich – Liebe auf den zweiten Blick!

22. April 2016 | 11 Kommentare | Kategorie: Allein reisen als Frau, Ausrüstung, Packliste, Westaustralien

Zugegeben, ich habe meine GoPro Hero3+* ewig lange einfach nur als Ballast meiner Packliste angesehen. Dass sie in meinem Rucksack nicht verschimmelt ist, wundert mich bis heute.

Der knackige Überblick des Artikels Zeig's mir!
• Meine GoPro Hero3+ und die passende Ausrüstung •
• Meine Rettung: die GoPro App für die GoPro Hero3+ •
• Die perfekten Ergänzungen für GoPro Hero3+ und die GoPro App… •
Hast Du noch Fragen zur GoPro Hero3+, der GoPro App oder meinen Fotos?

Kurz bevor ich vorletztes Jahr nach Mexiko aufgebrochen bin, habe ich mir in den USA noch schnell die GoPro Hero 3+ gekauft, um die ganzen Cenoten fotografieren zu können.

Zwei Wochen später verschwand sie schon tief in meinem Rucksack und ward nicht mehr gesehen.

Bis ich sie letzen Dezember kurz vor meinem Roadtrip durch Australien wieder entdeckte, mir endlich einen anständigen Teleskopstab dafür gönnte und vor allem: die GoPro App entdeckte.

Go-Pro-Hero3-plus-Go-Pro-App-Wald-Selfie

Seitdem sind meine GoPro Hero3+ und ich ein Herz und eine Seele.

Ob sie auch das Richtige für Dich ist? Keine Ahnung. Dazu will ich Dich gar nicht überreden.

Aber da ich immer wieder auf Instagram gefragt werde, mit welcher Kamera ich meine Selfies gemacht und welche Version der GoPro ich nutze, packe ich heute mal all meine Tipps und Tricks aus, die ich Dir zu der unschlagbaren Kombi GoPro Hero3+ und der GoPro App geben kann.

Damit Du auf Deiner nächsten Reise die nächsten Alleinreisenden neidisch mit Deinen Selfies machen kannst!

 

• Meine GoPro Hero3+ und die passende Ausrüstung •

Ich trage gar nicht viel an Extras mit mir herum, was das kleine Goldstück noch goldiger für mich macht.

Mein Gepäck wird zumindest durch die GoPro Hero3+ (ich habe die Silver Edition)* nicht zusätzlich belastet, denn sie wiegt gefühlt absolut nichts.

Zusätzlich habe ich mir in Australien einen transparenten Teleskopstab von GoPole* für sie gekauft und war danach restlos begeistert.

Go-Pro-Hero3-plus-Go-Pro-App-Pink-Lake

Zum einen ist er aus Plastik und damit superleicht, luftgefüllt, was ihn im Meer schwimmen lässt (und kann nicht untergehen, wenn Du die GoPro Hero3+ dann doch mal loslässt), und zum anderen sieht er auf Fotos, wenn Du ihn überhaupt mal siehst, so noch unauffälliger aus.

Auf meinem letzten Roadtrip habe ich dann endgültig beschlossen, mir noch einen zweiten Akku zuzulegen, um mich nicht ständig zu ärgern, wenn ich wieder mal vergessen habe, es über Nacht aufzuladen.

Da sie wirklich superklein sind, habe ich mir gerade sogar gleich zwei bestellt*, zusammen mit dem passenden Ladegerät.

Damit endet auch schon die Liste an Zubehör bei mir. Plus das Wichtigste natürlich:

 

• Meine Rettung: die GoPro App für die GoPro Hero3+ •

Im Gegensatz zur neuen Generation und der GoPro Hero4* hat meine GoPro Hero 3+ noch keinen LCD-Bildschirm an ihrem kleinen Rücken.

Was bedeutet, dass ich immer nur raten konnte, ob ich das richtige Motiv erwische, wie die Beleuchtung ist und ob ich überhaupt mit im Bild bin.

Artikelbild-Packliste-Camping-und-Roadtrips

Das hat nicht nur genervt, sondern mir eben nach genau zwei Wochen auch schon den Spaß verdorben.

Ich weiß nicht mehr, was mich auf die GoPro App geschubst hat, aber in dem Moment, als ich sie auf meinem iPhone installiert habe, war ich das glücklichste Mädchen der ganzen Welt. (Mindestens.)

Die Lösung aller Probleme:

Über das WiFi meines iPhones verbindet sich die GoPro App mit meiner GoPro Hero3+ (oder auch jeder anderen Version, die WiFi nutzen kann) und lässt mich so auf meinem Handy-Bildschirm nicht nur eine Vorschau der Fotos sehen und das Handy als Fernauslöser nutzen, sondern mich auch sofort die besten Schnappschüsse auf das Handy übertragen.

Damit vergehen zwischen dem Selfie mit der GoPro Hero3+ und dem Foto auf Instagram nur noch etwa 3 Minuten. (Es sei denn, Du bist im australischen Outback und hast kein Netz… da hilft auch keine GoPro App weiter.)

 

• Die perfekten Ergänzungen für GoPro Hero3+ und die GoPro App… •

Im Grunde macht die Kleine schon ganz ohne Hilfe spektakuläre Fotos. Aber ich kann es dann doch nicht lassen, daran noch ein wenig zu schrauben.

Nachdem ich also die Fotos von der GoPro Hero3+* in der GoPro App ausgewählt und auf das iPhone übertragen habe, verbessere ich meist die Sättigung, Wärme und Helligkeit noch in der Snapseed-App und nutze häufig auch die leichte Version des HD-Filters.

Go-Pro-Hero3-plus-Go-Pro-App-Meer

Falls Dir diese Effekte zu stark oder künstlich sind, lass sie einfach weg und nutz die Bilder so, wie sie sind.

Di GoPro Hero3+ kann wunderschöne Schnappschüsse von Dir überall auf der Welt nämlich auch wunderbar ganz alleine. Und macht sie damit zur idealen Reisegefährtin jeder Alleinreisenden. (Nein, das macht uns nicht zu Schummlerinnen!)

 

Hast Du noch Fragen zur GoPro Hero3+,
der GoPro App oder meinen Fotos?

 


 

Hol Dir die GoPro Hero3+ Silver Edition jetzt auf Amazon!*
Die GoPro App kannst Du Dir hier kostenlos herunterladen.

Go-Pro-Hero3-plus-Go-Pro-App

 

«
»

Hi, ich bin Carina!

Alleinreisende, chronische Angsthäsin & ständig staunender Worldaholic. Ich reise seit 2011 durch die Welt. Und bin davon überzeugt: Du schaffst das auch!
Lies hier mehr über mich!

WERDE JETZT ZU MEINER DIGITALEN BRIEFFREUNDIN!

Dann nehme ich Dich immer wieder sonntags in meinen E-Mails an Dich mit durch die Welt! Als Willkommensgeschenk kannst Du Dir direkt nach der Anmeldung zusätzlich mein Fernweh-E-Book mit meinen 23 persönlichen Traumzielen herunterladen!

PinkCompass_Freebie_Mockup

Danke!

Wobei kann ich Dir sonst noch helfen?

Kommentare

  1. Britta meint

    22. April 2016 um 08:09

    Der Artikel kommt genau zur rechten zeit, stecke mitten in der Suchphase! Vielen Dank 🙂 bisher hält mich es mich noch ein bisschen ab, dass man ja für die app (logischerweise) wifi braucht und bei kurztripps kaufe ich nicht immer eine simkarte oder bin in wlan nähe…oder halt eine mit bildschirm oder in den paar situationen mal ohne ’schnelle nachkontrolle‘ 😀 … mal sehen was es wird 😉 lieben Gruß!!

    Antworten
    • Lea meint

      22. April 2016 um 13:12

      Du brauchst nur ein Wifi fähiges Handy für die App, Internet brauchst du keins um die App zu nutzen 🙂 du verbindest nur die Kamer mit dem Handy darüber…
      Ich habe auch lange zwischen der GoPro 3 und 4 geschwankt, mich dann aber für die 3 entschieden, da der Akku einfach länger hält 🙂

      Antworten
      • Carina meint

        26. April 2016 um 02:22

        Danke Lea, das wollte ich auch gerade deutlich machen 🙂
        Liebe Grüße,
        Carina

        Antworten
  2. Jessie meint

    26. April 2016 um 17:46

    Ich habe die GoPro Hero 4. Am Anfang war ich auch total unsicher, ob ich das alles so hinbekomme. Aber mittlerweile klappt es richtig gut und ich mache alle meine Filme nur noch mit dieser Kamera! Ich liebe sie einfach und sie bringt so viele Möglichkeiten mit sich. Für Selfies ist sie auch einfach super, weil sie so einen schönen großen Weitwinkel mitbringt. Kann ich auch absolut empfehlen!
    Liebe Grüße
    Jessie

    Antworten
  3. Sabine meint

    12. Juni 2016 um 18:50

    Hey, hab mir gestern genau die GoPro 3+ Silver geholt, weil ich ein gutes Schnäppchen gemacht habe (239 EUR). Heute habe ich mich dann den ganzen Tag damit auseinandergesetzt, was die alles kann. Da kam dein Artikel genau gelegen. Jetzt brauch ich nur noch ein cooles Reiseziel um sie auszuprobieren 😉

    Antworten
  4. Rebecca meint

    10. Juli 2016 um 02:52

    wie löst denn die goPro aus wenn man sie am teleskop stab dranhat und zum beispiel im wasser ist? das ist mir irgendwie nich nicht so ganz klar? ?

    Antworten
    • Carina meint

      10. Juli 2016 um 17:29

      Selbstauslöser oder Mehrfach-Bild-Modus auslösen und hinterher das beste Bild auswählen 🙂

      Antworten
      • Rebecca meint

        10. Juli 2016 um 23:49

        ah klingt logisch! ? Ich muss dazu sagen hab seit monaten ne GoPro im Regal stehen und kam noch nicht dazu, mich mit ihr auseinanderzusetzten ?

        Antworten
  5. Michaela meint

    16. Oktober 2016 um 08:42

    Hi Carina,
    Schöner Artikel. Ich nehm meine GoPro bisher eigentlich fast nur für (Unterwasser-)Videos her, da mich der fehlende Bildschirm ebenfalls immer nervt. Der Tipp mit der App is super, werd ich gleich mal ausprobieren. Aber hier noch ne Frage: wenn du ein Foto mit dem Selfistick machst, wo hast du dein Handy damit du die Vorschau siehst und den Auslöser drücken kannst?
    Liebe Grüsse,
    Michaela

    Antworten
    • Carina meint

      16. Oktober 2016 um 10:23

      Hi Michaela,
      da schummel ich immer ein bisschen… ich schaue vorher auf dem Handy wie die Perspektive ist, leg den Finger über den Button und versteck es dann. Wenn Du genau hinschaust siehst Du, dass meine zweite Hand immer irgendwo verdeckt ist 😉
      Liebe Grüße,
      Carina

      Antworten
  6. Hedwig meint

    23. September 2017 um 15:22

    Du bringst mich mit Deinem Bericht auf eine Idee. An ein Visum für Australien habe ich gedacht, an Versicherungen aus der Schweiz auch, an einen wasserfeste Kamera aber bisher nicht. Das werde ich ändern, denn ein Ziel ist sicherlich das Great Barrier Reef

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

PinkCompass_Frauen-Reisen-Solo_Buch
PinkCompass_Booking-com_Empfehlung
  • Kooperationen
  • Mehr über Carina
  • Artikel Archiv
  • Impressum & Datenschutz


Ich spreche in meinen Texten Frauen° an. Damit werden Männer° und nicht-binäre Menschen, die sich angesprochen fühlen, nicht ausgeschlossen. (°Alle Menschen, die sich als solche identifizieren.) | ©Carina Herrmann 2012-2022 | Pink Compass®